Fahrschule Friedrich

Die Fahrschule Friedrich wurde Ende der 60er Jahre als Fahrschule Zimmermann von den Eheleuten Zimmermann in Oppenheim gegründet und über 30 Jahre lang geführt, bevor ich beide Filialstandorte in Oppenheim und in Undenheim  im Jahr 1998 übernommen habe. Zuvor war ich bereits von 1992 bis 1998 bei den Eheleuten Zimmermann als angestellter Fahrlehrer tätig, habe intensiv mit den beiden zusammengearbeitet und eine Menge Erfahrung in dem Beruf des Fahrlehrers gesammelt. Dafür spielt auch die Praxiserfahrung im Straßenverkehr eine große Rolle, die ich vor meiner Ausbildung zum Fahrlehrer erworben habe. Da ich im Besitz aller Führerscheinklassen bin, hatte ich die Möglichkeit, zum Einen über zwei Jahre lang als Busfahrer im Linien – und Reiseverkehr zu arbeiten.

Desweiteren war ich von 1979 – 1984 in einer regionalen Spedition angestellt, wo ich als Berufskraftfahrer im Nah – und Fernverkehr (europaweit) unterwegs war.

Im Anschluss besuchte ich die Fahrlehrerschule, die ich im Jahr 1985 erfolgreich abschloss.

Baumfällung
Landschaftspflege
Landschaftsbau
Pflasterarbeiten